German MC Alamogordo NM

New Mexico

GMC-Alamogordo 1996 - 2017

German MC Alamogordo New Mexico

gegründet 1996 in New Mexico
anerkannter US Motorcycle Club bis 2017.

Herzlich willkommen auf unserer Informationsseite.

Wir freuen uns sehr über Dein Interesse.

 

 

Durch den engen Kontakt zu „Horny“ vom GMC El Paso und dem German MC El Paso Tx, der zur Gründung einen nicht unwesentlichen Teil beigetragen hat, gelang es schnell in der Biker Szene der USA Fuß zu fassen.

Aufgrund der in USA gelebten Toleranz und Aufgeschlossenheit gab man auch den Germans, wie allem was aus Germany kommt eine tolle Chance dabei zu sein.

Die Biker des GMC Alamogordo wurden, egal wo sie auftauchten freundlich willkommen geheissen und halten sich strikt an die Regeln des Gastgeberlandes. So dauerte es nicht lange und wir wurden von der örtlichen Community herzlich aufgenommen.

So wurde unser Angebot auf ein Bikeblessing oder der sagenhaften „Pig-Party“ von Bikern auch über die Grenzen des Bundesstaates toll angenommen. Wir konnten so einen Teil der Gastfreundschaft der Community zurückgeben.

Wie auch beim German MC El Paso gilt in erster Linie Toleranz und als obeste Direketive die Unparteilichkeit als Gesetz.
Der Tradition gemäß konnte man auch in Alamogordo nur in den USA Member des MC werden. Diese Regel wurde vom German MC El Paso ohne Ausnahme übernommen und gilt bis heute.

Kehrte ein Member des GMC Alamogordo nach Deutschland zurück, so findet er sich bei den German MC Veterans wieder.
Auf Heimatboden in der Bundesrepublik wurden wir von der dortigen Gemeinschaft aufgrund unserer Neutralität als Nomads voll angenommen und respektiert. So haben wir das große Privileg uns unter allen Fraktionen und in allen Bundesländern als Gäste zu bewegen und haben keinerlei Konflikte. Dieser Effekt ist einer Erläuterung in der Bikers News zu verdanken, die Horny seinerzeit an die Presse entsandt hatte.

Da unsere Member und Vets über alle Bundesländer aufgrund der dienstlichen und beruflichen Verpflichtungen verteilt sind wäre es anders auch wenig sinnvoll. Wir bewegen uns in Freundschaft und bedanken uns im Namen des Clubs für die freundliche Aufnahme der Veterans bei der Rückehr in die Heimat.

Der German MC Alamogordo wurde 2017 in  den Ruhestand versetzt. Da der Standort aufgelöst wurde und es nun zu wenig Member in Alamogordo selbst gibt. Seitdem fahren verbliebene Member mit dem Veterans Patch.

Allen Bikern die unser Color auf den Straßen dieser Welt sehen, die linke Hand zum Gruß.

a.k.o.w.a.t.g